JB-25.jpg

Jannik Hinz

Mein Name ist Jannik und ich bin 1992 geboren.

Vor Bianca hatte ich noch keine Berührungspunkte mit dem Thema Pferd.

Mich hat es von Anfang an fasziniert, wie harmonisch der Umgang mit diesen großen Tieren sein und wie eng die Beziehung zu ihnen werden kann.

Ich habe Bianca schnell beim täglichen Training unterstützt und konnte so viel von ihr und den Pferden lernen. Als wir für ihre Rentnerstute Finja einen neuen Platz suchen mussten, stand sofort fest, sie zu uns nach Hause zu holen. Hierbei habe ich mich intensiv mit der artgerechten Pferdehaltung auseinandergesetzt.

Wir haben ununterbrochen daran gearbeitet, unsere Haltungsform zu optimieren und so wurde unser Traum von einem eigenen Hit-Aktivstall immer deutlicher.

2019 habe ich angefangen regelmäßig Reitunterricht bei Anki Kühl zu nehmen und habe im Februar 2021 mein erstes eigenes Pferd, den Quarterhorsewallach CL Spanish Shine von Volker Laves gekauft, den ich zusammen mit Bianca in der kommenden Zeit weiter ausbilden werde.

Ich unterstütze Bianca bei dem täglichen Training der Pferde.